Kettenglied, STEEM, Enjin-Preisanalyse: Oktober

Bitcoin überschritt vor kurzem die 11.200-Dollar-Marke, wobei die weltweit größte Kryptowährung zum Zeitpunkt der Drucklegung bei 11.409 US-Dollar gehandelt wurde. Die Kursentwicklung von BTC war eine gute Nachricht, da sie auf der Grundlage des Verbots des FCA für den Verkauf bestimmter Krypto-Derivate bei Immediate Edge zustande kam.

Weiter unten auf der Krypto-Leiter stieg Chainlink über eine wichtige Widerstandszone hinaus, während STEEM und Enjin in naher Zukunft ein gutes zinsbullisches Momentum zeigten.

Kettenglied [LINK]

Chainlink schloss eine Handelssitzung mit überdurchschnittlichem Volumen jenseits der Widerstandszone von $10-$10,5 nach Ausbruch aus einem absteigenden Kanal (weiß). Dies war ein robustes Niveau, das die Haussiers von LINK in den letzten Wochen zurückerobern wollten.

Die nächste Zone des Hauptwiderstands lag bei $12,5. Ein Schlusskurs von über $10,5 deutete darauf hin, dass LINK in den nächsten Tagen wahrscheinlich $12,5 testen würde.

Der OBV deutete jedoch an, dass das Kaufvolumen in den letzten Tagen kein höheres Hoch festgestellt habe, obwohl der Preis dies getan habe. Dies wurde durch die orangefarbene Trendlinie und die cyanfarbenen Pfeile unterstrichen.

Diese Meinungsverschiedenheit lässt sich durch die Tatsache erklären, dass die Märkte vor ein paar Wochen ziemlich überverkauft waren und die Käufer gerade erst wieder einsteigen. Eine weitere Schlussfolgerung, die gezogen werden kann, ist, dass für LINK in den kommenden Tagen eine Korrektur in Richtung $10 ansteht.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass Chainlink kürzlich Entwicklern einen Zuschuss von 100.000 $ angeboten hat.

Steem [STEEM]

STEEM bildete einen ansteigenden Keil (weiß) und tauchte vor kurzem unter sein Stützniveau ab, bevor es sich bemerkenswert erholte.

Beim RSI wurde ein Ausbruch nach oben über die fallende Trendlinie (orange) und über 50 beobachtet. Dies deutete auf eine Umkehr des vorherrschenden Trends hin.

In den nächsten Tagen ist damit zu rechnen, dass STEEM bei $0,171 auf Widerstand stoßen wird, mit einem weiteren Widerstandslevel bei $0,198.

Enjin [ENJ]

Enjin hatte in der nahen Zukunft laut Immediate Edge ein gutes zinsbullisches Momentum. Die 20 SMA (weiß) dürfte über die 50 SMA (gelb) gekreuzt haben, was auf einen zinsbullischen Trend in den nächsten Tagen hindeutet.

Darüber hinaus erzeugte der Parabolic SAR ein Kaufsignal, und der rasche Anstieg der gepunkteten Marker des Indikators zeigte, dass der Preis ebenfalls mit starkem Momentum in Richtung der 0,155 $-Marke gestiegen war.

Die nächste Widerstandsmarke für den Krypto-Asset lag bei $ 0,173, wobei kurzfristig ein erneuter Test der umgedrehten Marke von $ 0,155 möglich ist.