Welsen, Peter Ethik

18,00 €
* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich.
Daten vom 24.09.2018 01.25 Uhr

Regionale Angebote für Ethik

Online Preisvergleich für Ethik

  • Ethik
    Lieferzeit: 5-7 Tage
    18,00 €*
    18,00 € inkl. Versand
  • Ethik
    Lieferzeit: 1-4 Werktagen
    Versandkostenfrei ab 19,90 €
    18,00 €*
    18,00 € inkl. Versand
  • Ethik
    Lieferzeit: 1 bis 4 Werktage
    18,00 €*
    18,00 € inkl. Versand
  • Ethik
    Lieferzeit: 5-7 Tage
    18,00 €*
    18,00 € inkl. Versand
  • Ethik
    Lieferzeit: 5-7 Tage
    Versandkostenfrei ab 20,00 €
    18,00 €*
    21,00 € inkl. Versand

Ethik Daten von Localhood GmbH

Details zum Produkt: Ethik

Dem Band liegt die Absicht zugrunde, Typen ethischen Denkens anhand ausgewählter Stellen aus klassischen Texten der Geschichte der Philosophie vorzustellen. In diesem Zusammenhang kommt es weniger auf historische Vollständigkeit an als darauf, unterschiedliche Antworten auf die systematisch entscheidenden Fragen der Ethik zu präsentieren. Dazu zählen nicht zuletzt folgende: Lassen sich Normen und Werte erkennen? Gehören sie einem eigenständigen Bereich an oder sind sie auf natürliche Sachverhalte reduzierbar? Auf welche Weise können Aussagen über Normen und Werte begründet werden?

Zusatzinformation: Ethik - Welsen, Peter

ISBN(s) 9783495480038
Erscheinungsdatum 18.08.1999
Einbandart Einband - flex.(Paperback)
Seitenanzahl 192
Sprache Deutsch
Artikel Typ Physisch
Genre Geisteswissenschaften/Kunst/Musik
Kurztitel Ethik
Warengruppe HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika
ISBN-10 349548003X
Länge 214 mm
Breite 141 mm
Höhe 22 mm
Gewicht 273 gr
Produkttyp Hardcover, Softcover
Verlag Alber Karl Alber, Karl, Verlag
Serientitel Alber-Texte Philosophie
Nummer der Serie 2

Andere Bücher aus der Kategorie "Bücher"

Andere Bücher von Localhood GmbH

Follower-Centric Approaches to Leadership
Follower-Centric Approaches to Leadership
New research on followers as fundamental participants in the development, impact, and maintenance of leadership processes The vast majority of studies of leadership are cross-sectional comparisons of leadership styles and followers' perceptions of leaders' styles; however, within the last two decades scholars have begun to study the other side of the proverbial coin, focusing on followers' styles and the processes of followership. The studies in this volume examine what it means to "reverse the lens" in leadership research by studying how followers perceive and enact their own roles in the co-production of leadership. The contributions highlight new research on followers' needs, motivations, and attributions as critical aspects of the leadership relationship. They present new theories and perspectives on the study of leadership and followership as well as potential directions for further research. The followercentric approach to leadership covers questions such as: . How do followers perceive followership, i.e., construct and enact their roles in relation to leaders? . What does it mean to be labelled a follower? . How do individual characteristics and qualities of followers influence the development of leaders? . What roles do followers' needs, values, wants, and preferences play in their tolerance or affinity for certain leadership styles? . What types of leadership help in developing effective followership and what types of followership help in developing effective leadership?